Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Christi Himmelfahrt , Vatertag oder einfach nur Donnerstag, der 14. Mai war dieses Jahr der Termin für unser HSG-Sommerfest, wobei die Betonung diesmal wirklich auf Sommer lag. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich über 50 HSGler/innen zum geselligen Nachmittag im Biergarten unseres Waldschießhauses, der von vielen Einheimischen als schönster Biergarten Erlangens bezeichnet wird.

Unser Wirt Andrej Kvas und sein Team versorgten uns mit leckeren Grillspezialitäten, dessen Kosten dieses Jahr das Schützenmeisteramt genehmigt hatte. Vielen Dank, es hat uns vorzüglich geschmeckt,  auch das Bier dazu hat uns durchaus gut gemundet! Für süße Leckereien sorgten unsere Schützengattinnen, die mit ihren Kuchen und Torten mit den namhaften Konditoreien der Stadt durchaus mithalten könnten. Vielen Dank für Euer kulinarisches Engagement, auch diese Köstlichkeiten, die gegen Spenden zu Gunsten unserer Jugendkasse abgegeben wurden, kamen hervorragend an!

 

  • K800_DSC_9028
  • K800_DSC_9039
  • K800_DSC_9008
  • K800_Auftritt_WSH_2015_05_14
  • K800_DSC_9025
  • K800_DSC_9065

Simple Image Gallery Extended

Um die Kalorienverbrennung unserer Gäste kümmerte sich dann unsere Jugendleitung: beim Seilziehen zeigte sich, wer wirklich in unserer Schützengesellschaft etwas bewegen will - und ob alle an dafür einem Strang ziehen könn(t)en.

Leider konnte ich meine „kleine Überraschung“ mit dem Auftritt meiner Band, nicht ganz zu Ende führen, da ein Mitglied wegen Krankheit ausfiel und wir ohne Gitarre nicht weiterspielen konnten. Ich hoffe, der kurze Auftritt konnte dennoch gefallen. Ein besonderer Dank gilt hier meinem guten Freund Thomas Schobert, der die Band seit Jahren am Mischpult und mit seinem technischen Equipment unterstützt, und auch schon oft unserer Schützengesellschaft bei Veranstaltungen kostenlos ausgeholfen hat. Die Musik, die er dabei hatte, war fast genauso gut wie die, die wir gespielt hätten......:-))

ef