Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nicht wie von einigen aus der Entfernung vermutet, ein „Weizenglas“, sondern der Pokal der Fußball-WM, ziert die Scheibe unser Majestät Stefan Dörr. Bei der in 50 m Entfernung aufgehängten Scheibe, konnte man das auch nicht wirklich gut erkennen, für die ausgelegte Abbildung hätte aber eine Lesebrille gereicht..... Zugegeben, der Zielpunkt, der kleine Fußball links vom Pokal (vom Stand aus gesehen), war eine Herausforderung.

Nicht ganz so angenehm wie bei der Weltmeisterschaft 2014 war die Temperatur am Schießstand, zumindest für die Helfer, die mit den 80 Teilnehmern am Scheibenbeschuss alle Hände voll zu tun hatten und nach 2 Stunden ganz schön durchgefroren waren. Da kam nicht einmal der Biertransportwagen zum Einsatz, der unseren Volker das letzte Jahr mit Erfrischungen versorgt hatte.

Wie immer wurde das Geheimnis um den treffsichersten Schützen erst bei der Übergabe der Scheibe vom Stifter derselben gelüftet: nachdem unsere Jung-Vogelkönigin und 1. Jugendleiterin, Nina Finzel wie schon im vergangenen Jahr, wieder den besten Treffer gelandet hat, stellt sich die Frage, ob sie mit solchen Schießleistungen nicht auch bei den Kugeldisziplinen gut aufgehoben wäre. Eine tolle Leistung, die nicht so leicht zu toppen sein wird. Gratulation zum hervorragenden Schuss!

Vielen Dank unserem Vogelkönig Stefan Dörr für seine Einladung, Volker Dumhard und Andrea Fischer für ihre Unterstützung beim Schießen und allen Schützenschwestern und -brüdern für ihre Teilnahme am Scheibenbeschuss. Schön, dass unsere traditionellen Veranstaltungen immer noch eine so gute Beteiligung haben.

ef

Impressionen

 

  • DSC_6421
  • DSC_6374
  • DSC_6337
  • DSC_6344
  • DSC_6343
  • DSC_6361
  • DSC_6406
  • DSC_6371
  • DSC_6352
  • DSC_6365
  • DSC_6271
  • DSC_6389
  • DSC_6384
  • DSC_6385

Simple Image Gallery Extended