Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Infobrief November

 

Liebe HSG-Bogenschützen.

Nachdem wir schon wieder seit einiger Zeit in der Halle schießen, ist es an der Zeit, Euch über die laufende Hallensaison zu berichten:

Begonnen hat die diesjährige Hallensaison mit der Gaumeisterschaft Halle 2015, die am 1. und 2. November 2015 in der Bogenhalle des BSV Erlangen stattfand. Unsere 15 Bogenschützen, die daran teilnahmen, erreichten 4 erste, 5 zweite und 2 dritte Plätze. Nochmals Gratulation Euch allen!

Die Gaumeisterschaft war auch die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft. 10 HSG-Bogenschützen haben sich hierfür qualifiziert. 

 

Somit bin ich gleich bei den anstehenden Wettkampfterminen:

Bezirksmeisterschaft Halle 2015                  06. und 07.12.2014    in Herrieden

Bayerische Meisterschaft Halle 2015            07. und 08.02.2015    in Hochbrück

Deutsche Meisterschaft Halle 2015              06. bis 08.03.2015      in Biberach

 

Zwischenzeitlich findet am 18.01.2015 das Neumarkter Hallenturnier statt. Eine Meldeliste hängt an der Infowand in der Bogenhalle aus. Tragt euch schnell ein, denn Meldeschluss ist der 29.11.2014. 

Das letzte Turnier dieser Hallensaison ist dann die Stadtmeisterschaft.

Sie findet am 22.03.2015 beim BSV Erlangen statt. Die Einladung wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Für die nächstjährige Außensaison stehen schon folgende Termine fest:

Gaumeisterschaft WA 2015              10.05.2015                 BSV Erlangen

Bezirksmeisterschaft WA 2015        20./21.06.2015           Moosbach

Bayerische Meisterschaft WA2015   18./19.07.2015           Hochbrück

Deutsche Meisterschaft WA 2015    21.23.08.2015            Raubling (Südbayern)

 

Die Ausschreibungen und Startlisten werden rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Training

Für alle an Wettkämpfen interessierten Bogenschützen wird das Training intensiver gestaltet. Wir wollen Euch ermöglichen, auch einmal an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu können. Hierfür muss aber härter trainiert werden. Das heißt auch, dass ihr pünktlich zum Training erscheint. Für die Verbesserung Euerer Schießtechnik stehen wir für Euch bereit. Da Raubling, wo nächstes Jahr die Deutsche WA stattfindet, nicht so weit entfernt ist, wäre es toll, wenn dieses Training dazu führen würde, dass viele HSG-Schützen die Qualifikation zur Deutschen erreichen. Wir werden uns auf jeden Fall Mühe geben.

 

Schießzeiten

Bei den Schießzeiten hat es eine kleine Änderung gegeben. Bedingt durch schulische, berufliche und private Termine kann unsere Ligamannschaft nur noch dienstags gemeinsam trainieren. Für diese Hallensaison hat das Schützenmeisteramt dem Schießbetrieb für die Ligaschützen am Dienstag stattgegeben. Dafür wird aber Mittwochs die Heizung nicht eingeschaltet.

 

Hier die aktuellen Schießzeiten:

-  Montag                 16 bis 17 Uhr    freies Training

-  Montag:                17 bis 19 Uhr    Kinder- und Jugendtraining Diethelm, Michl und Leo

-     Montag:             19 bis 21 Uhr    Freies Training Diethelm, Michl und Leo                  

-  Dienstag:             18 bis 21 Uhr    Ligatraining Diethelm  (nur diese Hallensaison)      

-  Mittwoch:             17 bis 21 Uhr    freies Training  

-  Donnerstag:        16 bis 21 Uhr    freies Training, ab 19 Uhr Leo                      

-  Freitag:                14 bis 21 Uhr    freies Training

-  Samstag:             9 bis 12 Uhr      freies Training (ungerade Wochen; s.a. HSG-Jahresschießkalender)

-  Sonntag:              9 bis 12 Uhr      freies Training                                                                      

 

Die Halle ist montags, dienstags, donnerstags und sonntags beheizt. Zu den anderen Trainingsterminen müsst ihr Euch entsprechende Bekleidung mitbringen.

Wir weisen nochmals darauf hin, dass Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren NICHT ohne Aufsicht schießen dürfen. Aufsicht muss ein erwachsener Bogenschütze sein, der bei der HSG Mitglied ist.

Gastschützen können nach Bezahlung der Standgebühr an unserem Schießbetrieb teilnehmen, solange mindestens ein erwachsener HSG-Bogenschütze anwesend ist. Die Standgebühr wird in der Schießausgabe erhoben. Wenn diese nicht besetzt ist, tragen Michl, Diethelm oder Leo den Gastschützen ein.

 

Gebrauchte Bögen und Zubehör

Bei uns im Verein werden immer wieder Bogenausrüstungen zum Kauf gesucht, bzw. zum Verkauf oder Tausch angeboten. Wer Bogenausrüstung übrig hat, oder sucht, wendet sich am besten zuerst an Michl, Diethelm oder Leo.

 

Vereinskleidung

Die Vereinskleidung der HSG ist eine schwarze Trainingshose und ein weißes Bogen-T-Shirt. Bogenschützen, die bei einem Turnier ohne Vereinskleidung bzw. weiße Bogenbekleidung schießen, können von der Turnierleitung vom Wettkampf ausgeschlossen werden.

Wer an einer Vereinskleidung interessiert ist, kann sich bei uns melden.

Wer sich ein HSG-Bogen-T-Shirt besorgen will, kann sich auch direkt wenden an:

 

T-Shirt Quick Press GmbH

Bierlachweg 43
91058 Erlangen-Bruck

Telefon:  (09131) 2 80 71

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet http://www.quick-press.de

 

Gebt an, dass ihr ein T-Shirt (oder Polo-Shirt oder Pulli) benötigt mit dem Logo der HSG Bogenschützen.

Auch der Name kann mit aufgedruckt werden.


Veranstaltungsterminen der HSG

Viktualienschießen                             07.12.2014     

Weihnachtsschießen                        26.12.2014

Dreikönigsschießen                           06.01.2015     

Generalversammlung (OGV)            12.01.2015     

Sportlerball (Stadt Erlangen)             17.01.2015

Faschingsball                                    Februar 2015

 

Einladungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Wir würden uns freuen, wenn diese Veranstaltungen auch von den Bogenschützen gut besucht werden.

 

Informationen der Bogenabteilung

Alle Infos (Ausschreibungen, Startlisten, Ergebnisse, Einladungen, ...) werden an der Infowand in der Bogenhalle ausgehängt. Ihr werdet auch regelmäßig per E-Mail informiert. Wenn sich eure Mail-Adresse geändert hat, gebt uns Bescheid. Lest bitte unser Blattl und schaut auf die Homepage (http://www.hsg-erlangen.de) der HSG. Dort werden alle Infos der HSG eingestellt. Auf der Homepage gibt es für HSG- Mitglieder einen gesonderten Mitgliederbereich. Nach Registrierung und Freischaltung erhaltet ihr darauf umgehend Zugriff. Für weitere Fragen stehen wir für Euch immer gerne bereit.

 

Jugend

Abschließend möchte ich noch auf den Weihnachtausflug der HSG-Jugend hinweisen. Unsere Jugendleitung Chrissi und Nina werden am 13.12. mit der Jugend den Erlanger Weihnachtsmarkt besuchen. Und am 15.12. findet das Jugend-Weihnachtsturnier statt. Dies wird ein spannendes Turnier, denn es wird kein Bogen oder Luftgewehr geschossen. Lasst Euch überraschen, was sich unsere Jugendleitung ausgedacht hat.

Wir wünschen Euch eine erfolgreiche Hallensaison 2015.

 

Alle ins Gold,

Michl, Diethelm und Leo