Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Zu einem für Hans Boss anberaumten Ehrenabend mit einer verbundenen Scheibenausstellung, konnten die HSG-Schützen ihren Ehrengast mit seiner Familie am 01. 09. 2014 im Waldschießhaus begrüßen. Aus diesem Anlass hatten die ehemaligen Vogelkönige und die derzeit amtierenden Majestäten, sowohl die Schützenscheiben-Geber als auch die Scheiben-Gewinner eingeladen. Es waren auch Gäste, die der HSG nahestehen, sowie  eine Delegation der „Lungerer“ der Einladung gefolgt. Was uns besonders freute ist, dass unser Ex-Oberbürgermeister und HSG-Schützenkommissar Dr. Balleis dem Ehrenabend ebenfalls beiwohnte.

  • IMG_2099KORREKT
  • IMG_2087
  • IMG_2075
  • IMG_2079
  • IMG_2094

Simple Image Gallery Extended

 

Unser OSchM Norbert Armbrüster  ließ es sich nicht nehmen, den langjährigen Scheibenmaler Hans Boss mit seiner Familie, sowie die Gäste zu begrüßen. Nicht zuletzt zu erwähnen ist,  dass Hans Boss  innerhalb von 25 Jahren bisher schon 28 Schützenscheiben für die HSG Erlangen gemalt hat. Damit wird die Traditionspflege,  eine wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft,  seit vielen Jahren untermauert.

Den Werdegang von Hans Boss selbst - in Ausübung seiner Kunstmaler-Tätigkeit – schilderte ausführlich und mit tiefgehender Kenntnis  unser Mitorganisator Hannes Lettner. Für die langjährige Treue, die er unserer Gesellschaft entgegenbrachte, habe ich selbst unserem Maler ein ganz herzliches und persönliches Dankeschön übermittelt.

An dieser Stelle möchte ich all den Helfern, die bei der Ausrichtung, dem Aufbau und allem, was so nebenbei an Aktivitäten notwendig wurde, mitgewirkt haben,  herzlichst danken, insbesondere: Matthäus Knauer, Heidi Haas, Hannes Lettner, Richard Ganßer, Norbert Prüll und unserer Majestät Stefan Dörr.  Ebenso  möchte ich noch den Spendern Hans Kraus für den Sekt und Herbert Pickelmann für das Blätterteiggebäck Danke sagen - es war ein schöner Beitrag für diesen stimmungsvollen Abend.

Batz Konrad

1. Schützenmeister