Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am 23. März 2014 fanden  zum Abschluss der Hallensaison die Stadtmeisterschaften im Bogenschießen statt. Dieses Mal waren wir wieder als Gastgeber an der Reihe. Als Neuerung bei einem Bogenturnier haben wir dafür gesorgt, dass die Langbogenschützen in einer eigenen Wertung mitschießen konnten.

 

 (von links nach rechts) Leo Kromeich, Markus Kneißl, Elke Schmidt, Stefan Sommerer, Kilian Binder, Liam Rasper, Michael Zitzmann, Leo Ohnemüller, Axel Fella, Fabian Fella, Marcel Süßle, Cedric Süßle, Diethelm Tröger, Vincent Karl, Elias Winkler, Michael Finzel

 

Vormittags starteten wir mit den erwachsenen Recurve- und den Langbogenschützen. Die Bogenhalle war voll belegt und jeder hat sein Bestes gegeben. Die Neulinge zeigten, dass auch sie ihr Erlerntes in gute Ringzahlen umsetzen konnten. Entsprechend wurden auch gute Ergebnisse erzielt.

Hervorzuheben ist hierbei unser Liam Rasper (11 Jahre alt), der erst seit 6 Wochen Langbogen schießt. Er erzielte 490 Ringe (von 600 Möglichen) und ließ viele erfahrene Bogenschützen hinter sich. Immer wieder bemerkte ich, wie langjährige Bogenschützen neidisch und respektvoll zu Liam hinüber blickten.

Am Nachmittag traten dann die Kinder, Jugendlichen und Compoundschützen an. Da es auch hier etliche Teilnehmer gab, die das erste Mal an einem Wettbewerb teilnahmen, war die Nervosität entsprechend. Trotzdem litt die Stimmung nicht darunter. Mit Bravour wurde bis zum Ende durchgehalten und alle freuten sich, bei der Siegerehrung neben Medaillen für die ersten drei Platzierten auch eine Urkunde in den Händen zu halten.

Nach diesem schönen Abschluss der Hallensaison gehen wir nun wieder raus auf den Bogenplatz und werden uns auf die anstehenden Wettkämpfe der Außensaison, die mit der Gaumeisterschaft am 3. Mai startet,  vorbereiten.

Hier die Ergebnisse unserer Schützen:

Schüler C

Platz

1

Süßle, Cedric

230

Ringe

Schüler B

Platz

2

Ohnemüller, Leo

381

Ringe

Schüler A

Platz

6

Winkler, Elias

415

Ringe

Platz

7

Karl, Vincent

379

Ringe

Jugend

Platz

1

Süßle, Marcel

516

Ringe

Junioren

Platz

2

Binder, Kilian

511

Ringe

Platz

5

Sommerer, Stefan

460

Ringe

Altersklasse

Platz

2

Kneißl, Markus

482

Ringe

Platz

3

Fella, Axel

473

Ringe

Damenaltersklasse

Platz

1

Schmidt, Elke

519

Ringe

Compound Schüler

Platz

1

Fella, Fabian

499

Ringe

Langbogen

Platz

1

Rasper, Liam

490

Ringe

Platz

2

Zitzmann, Michael

414

Ringe

 

 

Bedanken möchte ich mich noch bei meinen fleißigen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass die teilnehmenden Vereine eine überaus gelungene Veranstaltung besuchten.

 

Leo Kromeich

Bildunterschriften:

 

 Liam Rasper