Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Bei der Königlich Privilegierten Hauptschützengesellsschaft wird nicht nur der Schießsport ausgeübt, sondern auch die Tradition gepflegt. Wir legen auch großen Wert auf Geselligkeit. Hierzu gehört unser Schützen – Kegelklub, der bereits seit 50 Jahren besteht.

 Ausflug Müritz-45 jähriges Jubiläum der Schützenkegler

 

Beim Vogelschießen 1964 wurde beschlossen, einen Kegelklub zu gründen. Unser Schützenbruder Fritz Hofmann, ein erfahrener Kegler, übernahm für die ersten Jahre die Präsidentschaft. Alle vier Wochen treffen wir uns zum Kegeln. Unser Kegelklub ist allerdings in die Jahre gekommen, vor allem, was das  Alter der Gründungsmitglieder anbelangt. Erfreulicherweise kommen aber immer wieder jüngere Mitglieder hinzu. Unsere Youngster sind Konstantin Dirian und Daniel Buchner.

Neben der Ehrung unserer jahresbesten Kegler (das Ergebnis bestimmt die Reihenfolge der Jahresrangliste) verbringen wir auch schöne Stunden bei unseren Ausflügen. Ein besonderer Dank geht an unseren Künstler Ernst Müller, der in unser Reise- und Ausflugsbuch wunderschöne Bilder gezeichnet hat.

Gedenken möchten wir unserer verstorbenen Schützenkegler. Ihr Andenken ist uns Verpflichtung.

Präsident der Schützenkegler

Norbert Prüll