Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Sonntag, den 21.07.2013 fand unser diesjähriges Allroundschießen statt. Mit 43 Teilnehmern war das Allroundschiessen etwa so gut besucht wie letztes Jahr, manche nutzten das Super-Sommerwetter für andere Aktivitäten. Dennoch war die Stimmung sehr ausgelassen und die nicht ganz alltäglichen Disziplinen machen den Teilnehmern sichtlich Spaß.

Chrissi beim Zielen mit den Compoundbogen

Dieses Jahr konnten auch Schützen, die normalerweise gegen unsere Topschützen nur wenig Chancen haben, mit den 9 Würfen auf das Dart alle übrigen Stationen geschickt ausgleichen. So musste unser ewiger Champion, Hans-Rainer Wagner, den 1. Platz an Klaus Stallbaum und den 2. Platz an Manfred Winnig abtreten, konnte aber das Preisgeld für den 3. Platz mit nach Hause nehmen.

Sowohl die Schüsse auf den „Überläufer“ (für die Nichtjäger unter uns: es handelt sich hierbei um die Abbildung eines Wildschweins), das auf die Entfernung von 50 m getroffen werden musste, als auch die Schüsse auf die klassischen Kirchweihröhrchen gaben einen Eindruck vom Langwaffenschießen. KK-Pistole auf die Fallschei-benanlage, die mit der starken und der schwachen Hand geschossen werden musste, und die Erfahrung, mit der 5-schüssigen Luftpistole auf eine Entfernung von 25 m zu schießen, erzeugten eine Impression vom Kurzwaffenschießen. Auch der Bogensport kam dieses Jahr nicht zu kurz. Ein Treffer auf die mühsam besorgten Luftballons war 5 zusätzliche Punkte wert, so mancher war aber schon froh, wenn er den Pfeil in der Scheibe stecken hatte.

Ein paar Ideen für interessante Disziplinen für den Wettkampf im nächsten Jahr konnten wir schon wieder sammeln, aber mehr wird noch nicht verraten, außer, dass auch dann wieder für jeden was dabei sein sollte. Danke den vielen fleißigen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre. Besonderer Dank gilt unserem Bastler Roland Wabra, der einen tollen Kugelfang für das Röhrchenschießen gebaut hat. Unsere Dartstation war eine Leihgabe von Pascal Bächmann, vom Edeka-Markt Bächmann, vielen Dank dafür!

ef

  • Michl
  • Eddi
  • Fella
  • Alex_Vanessa
  • 2013-07-21-allroundschiessen
  • Klaus
  • Jens2
  • Runde

Simple Image Gallery Extended