Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Sonntag, den 5. Mai 2013 fand bei der SSG Büchenbach die Gaumeisterschaft WA (ehemals FITA) der Bogenschützen statt.  Für die Vorbereitungen, wie z.B. die Umstellung auf  weite Entfernungen, hatten wir dieses Jahr auf Grund der langen Schlechtwetterperiode nur drei Wochen Zeit. Während dieser Phase hat unser Trainer Diethelm Tröger uns tatkräftig auf den Wettkampf vorbereitet. Danke von uns allen! Schließlich konnten wir 11 Bogenschützen der HSG zur Gaumeisterschaft melden und 10 Schützen kehrten mit einer Medaille nach Hause.

Früh um 8:30 Uhr begann der Wettkampf für die Junioren und Erwachsenen. Der bedeckte Himmel sorgte dafür, dass es anfänglich doch noch etwas frisch war. Die Wolken verzogen sich im Laufe des Turniers, so dass wir dann ideales Wettkampfwetter hatten. Somit beendeten wir den Vormittag mit 3 Gold-, 2 Silber- und 2 Bronzemedaillen mit folgenden Ergebnissen:

 

Juniorenklasse:

  • Stefan Sommerer        453 Ringe    Platz 2

Juniorenklasse weiblich:

  • Nina Finzel            476 Ringe    Platz 1

Schützenklasse:

  • Christoph Ruge        553 Ringe    Platz 3
  • Markus Kneißl        408 Ringe    Platz 8

Altersklasse:

  • Leo Kromeich        488 Ringe    Platz 2

Damenaltersklasse:

  • Elke Schmidt            485 Ringe     Platz 1

Compound Schützenklasse:

  • Michael Finzel         608 Ringe    Platz 3

Compound Altersklasse:

  • Michael Zitzmann        657 Ringe    Platz 1


Nachmittags kamen dann die jungen Bogenschützen zum Zuge. Kilian Binder zeigte wieder einmal, wie man erfolgreich Bogen schießt. Mit einem Vorsprung von 150 (!) Ringen zum Zweitplatzierten sicherte er sich mit 586 Ringen den 1. Platz. In der Compound Jugendklasse errang Peter Finzel mit 592 Ringen den 2. Platz und Florian Zitzmann mit 365 Ringen den 3. Platz.

Die HSG-Bogenschützen haben wieder einmal gezeigt, dass im Gau Erlangen immer mit ihnen zu rechnen ist. Fast alle werden sich bei der Bezirksmeisterschaft, die am 1. und 2. Juni beim BS Feucht stattfindet, wieder einfinden um dann um die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft schießen. Hierzu wünschen wir Euch wie immer „Alle ins Gold“.

Leo Kromeich

von links nach rechts:
Michel Finzel, Elke Schmidt, Leo Kromeich, Peter Finzel. Michael Zitzmann, Nina Finzel, Diethelm Tröger, Kilian Binder, Christoph Ruge, Florian Zitzmann, Stefan Sommerer, Markus Kneißl