Wie alle Jahre wurden wir von unseren Schützenfreunden der CSU auf den Neujahrsempfang in die Heinrich-Lades-Halle eingeladen. Unser Bayerischer Ministerpräsident war angesagt. Gut 800 Erlanger wurden nicht enttäuscht. Humorvoll brachte Markus Söder aktuelle sensible Themen – richtig menschlich – an die Zuhörer rüber. Minutenlanger Applaus bestätigten, dass er den Nerv der Menschen in der Heinrich-Lades-Halle getroffen hat.

Sicher beeindruckt von unserem Vogelkönig Uwe Schneider bekam dieser sogar zweimal die Hand während seines Aufenthaltes. Joachim Herrmann unser Schützenbruder, bedankte sich bei uns HSG-Schützen, dass seine Erlanger-Schützenfreunde mit einer Abordnung ihnen heute die Ehre gaben.

Gerne stellten sich unser Bayerischer Innenminister Joachim Herrmann und unser Bayerischer Ministerpräsident Markus Söder mit unserem Oberbürgermeister-Kandidaten Jörg Volleth zu einem Gruppenbild zur Verfügung. W. N.

HSG-Schützenbruder Wolfgang Nahr

HSG-Schützenbruder Joachim Herrmann

HSG-Schützenschwester Alexandra Lang

HSG-Schützenbruder Jörg Volleth / Erlangener Oberbürgermeister-Kandidat

Bayerischer Ministerpräsident Markus Söder

HSG-Schützenbruder Uwe Schneider