Vor kurzem wurde auf unserer 1. Schützenmeistersitzung vom Gau Erlangen, ein äußerst interessanter Vortrag über uns betreffende Versicherungsthemen vom BSSB gehalten. Hr. David Müller vom Versicherungsbüro „LIGA – Gassenhuber – Versicherungsagentur GmbH“ aus Grünwald, verschaffte den Teilnehmern einen Überblick über die verschiedenen Versicherungsbausteine bei der bestehenden Verbands- Haftpflicht-. Unfall- und Rechtsschutzversicherung im Rahmen unserer Mitgliedschaft beim BSSB. Sie sind die Spezialagentur der Versicherungskammer Bayern des BSSB in allen Versicherungsangelegenheiten der Schützenvereine und Schützinnen / Schützen. Sicher haben alle anwesenden Teilnehmer aus unserem Gau viel dazugelernt. Es ist beachtlich welch guter Versicherungsschutz mit in unserem Mitgliedsbeitrag eingeschlossen ist.

Nachfolgend die Adresse von „LIGA - Gassenhuber“,

dort stehen speziell geschulte Ansprechpartner für uns Schützen uns zur Verfügung.

LIGA - Gassenhuber Versicherungsagentur GmbH
Tölzer Strasse 32     
82031 Grünwald     
Tel.:       089 - 64 18 95 -18 /-36    
Fax:       089 - 64 18 95 15

BSSB:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In diesem Zusammenhang möchten wir auf die gute BSSB Homepage

https://www.bssb.de/versicherung1.html

verweisen. Ferner sind dort div. Informationen und Formulare für Unfallanzeigen abrufbar.

Für Mitglieder die keine Internetmöglichkeit haben, kann ich die gute Tischvorlage von Hr. David Müller vom Versicherungsbüro „LIGA – Gassenhuber“ in Kopie zur Verfügung stellen.

Wie in der OGV 2017 berichtet haben wir in HSG weitere gute Versicherungserträge die im wesentlichen unsere Immobilie mit Inventar und den Haftpflichtversicherungsschutz betreffen.

Sollten spezielle Versicherungsfragen für unserer HSG-Mitglieder anstehen beantworte ich sie                    –  soweit ich fachlich kann – gerne.

Euer
Wolfgang

PS

Bei unseren BDS – Mitgliedern sind im Mitgliedsbeitrag meines Wissens auch Versicherungsleistungen eingeschlossen über die ich keine Aussage treffen kann.

Bitte bei diesbezüglichen Fragen an BDS - Referent Jens Schirmer wenden.